Beleuchtung von Terrasse, Garten oder Balkon

Jeder liebt es, laue Sommerabende draußen im Garten oder auf der Terrasse zu verbringen. Wenn Sie auf der Suche nach einer geeigneten Terrassenbeleuchtung sind oder sich inspirieren lassen möchten, sind Sie hier genau richtig!

Welche Terrassenbeleuchtung Sie wählen sollten:
Wenn Sie sich nicht für eine Wintergartenleuchte entscheiden, wählen Sie Terrassenleuchten mit einer höheren Schutzart (mindestens IP44), um den klassischen tschechischen Wetterbedingungen standzuhalten.

Typen: Einbau-, Stand-, Fassaden- oder Tischleuchte?
Ihre Möglichkeiten werden Ihnen bei der Entscheidung helfen. Manche Leute haben keine Überdachung auf ihrer Terrasse, vielleicht nur einen Sonnenschirm - die hängende Beleuchtung fällt heraus. Jemand hat eine Terrasse (Pergola) in der Mitte des Gartens - die Fassadenbeleuchtung kann nicht für die Terrassenbeleuchtung verwendet werden. Brauchen Sie mehr oder weniger Licht? Wie wäre es mit einer Kombination? Nur ein romantisches Schummerlicht beim abendlichen Umtrunk und an Urlaubsabenden eine gute Sicht auf den Tisch beim Spielen mit den Kindern? Wenn Sie bereits eine genauere Vorstellung von Ihrer neuen Terrassenbeleuchtung haben, ist der nächste Schritt die Planung.

Welche Farbe der Beleuchtungskörper ist die richtige?
Das hängt von den Gefühlen, dem Design und der Attraktivität ab. Wenn Sie eine größere Terrasse haben und mehrere Typen beleuchten wollen, wählen Sie Leuchten in der gleichen Edition, z.B. PHILIPS ROBIN, PHILIPS CAPRICORN oder ARBOUR. Eine andere Möglichkeit sind LED-Streifen, die jeder bereits kennt. Einfache Anwendung der selbstklebenden Beleuchtung. Achten Sie darauf, dass Sie nur solche "mit Abdeckung" wählen, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Bei der Platzierung des LED-Bandes sind keine Grenzen gesetzt: unter Fensterbänken, unter Geländern, unter Treppen, über einem Tisch, zum Beispiel in zwei Reihen,... Für den anspruchslosen Kunden haben wir LED-Strahler, die sich leicht in Farben unterteilen lassen (schwarz, weiß, silber oder grau) oder, je nach Wattzahl, können Sie einen Strahler mit Sensor wählen.

Eine Terrasseneinbauleuchte ist ein echter Design-Hit! Sie eignet sich für alle Arten von Terrassen, ist einfach zu installieren und sieht absolut göttlich aus. Wie finden Sie das?

Welche Farbe hat das Licht selbst? Chromatizität/Farbtemperatur?
Entscheiden Sie sich für Warmweiß. Terrassen-, Balkon- oder Gartenleuchten werden meist abends benutzt, wenn die Augen nach einem langen Tag zur Ruhe kommen müssen. Nur eine warmweiße Farbe, die z. B. an den Sonnenuntergang erinnert, gibt Ihren Augen Ruhe und Frieden. Sie trägt auch zu einer angenehmeren Atmosphäre bei und lässt sich gut mit Kerzen, Kerzenhaltern oder Laternen kombinieren. Wir empfehlen Day-Glo White zum Beispiel über der Arbeitsplatte eines Kamins oder Grills.

Weitere Möglichkeiten der Beleuchtungsgestaltung finden Sie unter diesem Link, wo es eine eigene Kategorie für Terrassen-, Pergola- oder Gartenleuchten gibt. Wenn Sie Zeit haben und nach der Lektüre dieser Seite noch keine konkrete Vorstellung haben, lohnt es sich, die Seite zu durchstöbern.

WIE INSTALLIEREN SIE EINE EINBAULEUCHTE:

Wenn Ihr Produkt bei Ihnen eintrifft, werden Sie die Installation einem Fachmann überlassen? Falls nicht, finden Sie hier eine einfache Anleitung für die Verkabelung einer Terrasseneinbauleuchte:

1 Bohren Sie mit einem Locher ein Loch in der Größe des Montagelochs (wenn Sie auf unser Produkt klicken, siehe 'ABMESSUNGEN UND GEWICHT' unten).

2. Montieren Sie die Leuchte und befestigen Sie sie.

3. und 4. schließen Sie die Leuchte an die Stromversorgung an, die Sie zuvor spannungsfrei geschaltet haben. Oder schließen Sie sie über einen handelsüblichen Adapter an (wenn die Scheinwerfer 12V-24V sind).